Die Sommerspektakel-Highlights 2023 

 
Das Kinder-Mitmachprogramm

Nicht nur die Rollenrutsche und Spielgeräte beim Team des Heidelberger Turnvereins und die Gipswerkstatt des St. Josefskrankenhauses am Samstag sind jedes Jahr sehr gefragt. Auch das Kinderschmink-Team stand an allen drei Nachmittagen bereit, um mit Pinsel, Schwamm und dermatologisch unbedenklichen Profi-Farben bunte Blumen, Schmetterlinge u.a. in Kindergesichter zu zaubern.

Placeholder image

Foto: Reiner Herbold

Alex macht Musik

Mit oder ohne kreative Gesichtsdekoration bzw. Gipsarm trafen sich die jüngeren Besucher am Samstag um 15 Uhr im Zirkuszelt, wo Kinderliedermacher Alex Schmeisser zum Mitsingen, Mitmachen und Spaß haben einlud.

Placeholder image

Foto: Alex Schmeisser

AHA-Erlebnisse mit Clown Pit      

Am Sonntag, 15 Uhr begrüßten wir  Pit, den Clown, der mit wenigen Requisiten und überraschenden Einfällen für so manchen Aha-Moment sorgte.

   Foto: Reiner Herbold

Freitag 18.30 Uhr: Wiedersehen mit Pasta Fantasta

Blick zurück zu den Anfängen: Im nächsten Jahr feiert das Sommerspektakel sein 40-jähriges Bestehen, daher gab es am Freitag ab 18.30 Uhr schon mal eine kleine Vorschau von Carla Carbonara und Freddy Spaghetti auf das Jubiläumsprogramm 2024. 

Placeholder image

 

Top-Act am Freitag: Nordakas 

Um 20 Uhr sorgten die „Nordakas" mit Blues, Folk, Funk, Latino-Rhythmen und afrikanischen Klängen für internationales Flair und gute Laune.

Foto: Reiner Herbold

Samstag 17 Uhr: Duo Sergio und Diane

Zur musikalischen Einstimmung am Samstag hieß es Bühne frei für das Heidelberger Duo Sergio & Diane (Gitarre/Gesang)

Placeholder image

Samstag 20 Uhr: Die Hüte & special guest

Partystimmung, gute Laune und trotzdem kritisch – dafür steht die Ska/Rap-B „Die Hüte“. Zu ihrer Musik muss einfach getanzt und mitgesungen werden. Als Speciial Guests hatten sie das Rap-Duo „Kleister“ mitgebracht.

 Placeholder image

 

Placeholder image

Frühstück mit der Galapagos Big Band

Für beste musikalische Unterhaltung beim Stadt-Teil-Frühstück sorgte am Sonntag die Galapagos Big Band.    

Placeholder image

Foto: Reiner Herbold

Muddy what? am Sonntag, 17 Uhr 

Das Publikum war begeistert: Zum Ausklang des Festes präsentierten "Muddy What?", die Gewinner des German Blues Award 2021, facettenreichen New Blues. 

Placeholder image

Die Geschwister Ina und Fabian Spang sorgten für einen perfekten musikalischen Abschluss des Sommerspektakels. Foto: Reiner Herbold
 

 

 

 

 

Placeholder image